Telefon | : 030 / 3101 5684 |
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Spezialgebiete: Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Proktologie
Ausstattung: Ambulante Operationen, operative Dermatologie, Proktologie, ästhetische Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Laserchirurgie
von | bis | |
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Montag | 09:00 | 13:00 |
Dienstag | 10:00 | 15:00 |
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Donnerstag | 09:00 | 13:00 |
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Praxiszugang für Ärzte
Ich kann hier nicht von einer Behandlung berichten, sondern nur vom „Service“ und der allgemeinen Betreuung von gesetzlichen Patienten.
TERMINVEREINBARUNG VIA TELEFON UND INTERNET:
Über 2 Monate habe ich versucht einen Termin zu kriegen.
Ich war vorher privat versichert, seit 2 Jahren bin ich allerdings in der gesetzlichen Krankenversicherung.
Als ich noch privatversichert war, hatte ich keinerlei Probleme einen Termin zu bekommen. Man rief an und siehe da in der selben Woche hatte man einen Termin. Ich war nur 2-3 Mal zuvor in der Praxis, aber jedes Mal ohne lange Wartezeit, man wurde sogar sofort durch gewunken, als man sich bei der Empfangsdame vorstellte, was einem schon ein wenig komisch vorkam, vor allem weil andere warteten.
Seit ich gesetzlich versichert bin habe ich nicht mehr ein solches Glück.
Zuerst: Die Email-Adresse, die da als Kontaktadresse auf der Internetseite angegeben ist, kann man gepflegt ignorieren.
Sie scheinen Ihre Emails nämlich nur alle paar Monate -wenn überhaupt- zu lesen.
Ich habe im Februar 3 Mails geschrieben, eine davon wurde im Mai gelesen, wie ich an der „Lesebestätigung“ sehen konnte.
Eine Antwort habe ich übrigens zu keinen der Mails bekommen.
Die Mails habe ich erst geschrieben, nachdem ich zwei Wochen lang keinen Erfolg hatte auf der angegebenen Nummer im Internet durchzukommen.
Ich bin einfach nicht durchgekommen, bis mir ein privat Versicherte eine Nummer gab, die ihm gegeben wurde.
Es klingelte gerade zwei mal, da ertönte auch schon die überfreundliche Stimme einer Sekretärin. Ich bekam gleich einen Termin, wahrscheinlich, da ich noch als Privatpatient gespeichert war, allerdings wurde ich dann zu Ende des Gesprächs am Telefon gefragt, ob ich noch privat versichert sei. Ich dachte, da ich den Termin bereits hatte, würde ich vielleicht länger warten müssen im Wartezimmer, aber immerhin hatte ich meinen Termin und sagte die Wahrheit.
VOR ORT:
Am besagten Termin erschien ich also pünktlich in der Praxis. Es fing schon damit an, dass ich auf eine besonders lange Schlange voller ungehalten aussehender Patienten traf. Vor mir versuchte eine gesetzlich versicherte einen Termin zu machen. Doch obwohl die Praxis auch eindeutig für gesetzliche zugängig sein sollte, wollte die Empfangsdame ihr keinen Termin geben.
„Für gesetzlich Versicherte sei es gerade sehr schwer einen Termin zu bekommen“
Die nächste beschwerte sich, dass sie vergeblich versucht habe die Praxis zu erreichen per Email und Telefon. Ihr wurde bereits 3 Mal ihr Termin kurzfristig abgesagt und sie hatte keine Chance einen neuen Termin zu vereinbaren.
Bevor ich dann zum Empfang gehen konnte trat ein Vater mit seinem Sohn vor mich und beschwerte sich lauthals, dass er mit seinem Sohn seit einer Stunde wartete und dass das ja nicht angehen konnte. Er wurde nachdem er laut geworden war übrigens umgehend in ein Zimmer geführt.
Als ich dann an den Empfang trat wurde mir gesagt, dass mein Termin, der eigentlich in 10 Minuten sein sollte abgesagt wurde.
Sie sollen mich an dem selben Tag angerufen und mir eine Nachricht hinterlassen haben. Fraglich, da ich keine Telefonnummer hinterlassen habe.
FAZIT:
Ich bin jetzt bei einem anderen Hautarzt.
Wenn sie keine gesetzlichen Patienten haben wollen, bitte.
Gratulation, Sie sind noch einen erfolgreich losgeworden.
Und laut anderen Bewertungen, die ich schon gelesen habe arbeiten Sie weiterhin fleißig darauf zu die anderen auch loszuwerden.
Viel Glück, vielleicht werden Sie in naher Zukunft von keinem dieser gesetzlich Krankenversicherten mehr belästigt.