Telefon | : 030 / 6455968 |
Fax | : 030 / 64197243 |
Spezialgebiete: Facharzt für Augenheilkunde
von | bis | |
---|---|---|
Montag | 13:00 | 18:30 |
Dienstag | 09:00 | 15:00 |
Mittwoch | ||
Donnerstag | 13:00 | 18:30 |
Freitag | 09:00 | 13:00 |
Samstag | ||
Sonntag | ||
Habe vor kurzem meinen Vati dorthin gefahren und muss die Infos oben bestätigen. Trotz Termin Wartezeit 1,5 h, Vati ist 84. Und auf Nachfrage am Thres ...
Vorsicht bei der Konsultation dieser Praxis.Die an der Anmeldung tätige Person ist unfreundlich bis anmaßend, es sei denn Sie stimmen sofort allen Ige ...
Diese Praxis ist nicht zu empfehlen. Die Dame in der Anmeldung ist unfreundlich bis anmaßend. Wer nicht bereit ist, sofort seine Geldbörse für Igelle ...
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einer wirklich sehr kurzfristigen Terminvergabe kann ich nur sagen, dass das eine sehr gute Adresse ist. Arzt w ...
Danke. ...
Sie möchten dieses Profil gerne selber verwalten? Dann besuchen Sie uns auf:
Praxiszugang für Ärzte
Hatte drei Termine in dieser Praxis und kann für alle drei dasselbe behaupten. Das Bestellsystem bzw. die Anmeldung lässt doch stark zu wünschen übrig oder liegt es an der Schwester die in der Anmeldung sitzt. Erstens versteht man ihren ausländischen Akzent ganz schlecht, zweitens wurde ich bei jedem Telefonat erstmal beiseite gelegt weil sie noch was zu erledigen hatte. Einmal kann das ja passieren aber doch nicht jedesmal. Die anderen Schwestern sind ganz nett aber die Rezeptionistin geht, glaub ich, zum Lachen in den Keller.
Aber der Arzt ist sehr kompetent und gewissenhaft aber er sollte doch auch noch nach anderen Möglichkeiten forschen als gleich die teuren IGEL-Leistungen anzuwenden.
Auch ich kann kein gutes Feedback geben und schließe mich der Vorrednerin an, vor allem was die Anmeldung, telefonische Auskunft und Terminvergabe betrifft.
Unsere Tochter musste bei ihrem letzten Termin fast 1,5 Stunden warten, da Arzt und alle Arzthelferinnen gemeinsam Pause machten, obwohl wir einen Termin hatten, angemeldet und pünktlich waren. Rezeption war nicht besetzt, nur ein Schild „wir machen Pause“ informierte alle neu ankommenden Patienten.
Die eigentliche Untersuchung dauerte 10 Minuten. Zwar prangt auf dem Schreibtisch des Arztes ein riesiger Flachbildschirm, aber die Folie mit den vom Kind zu erkennenden Symbolen war total veraltet (welches Kind erkennt schon noch ein Telefon mit Wählscheibe u.Ä.).
Bei allen vergangenen Terminen musste sehr lange Wartezeiten einkalkuliert werden, die leider nicht aussschließlich auf ein volles Wartezimmer zurückzuführen sind und sehr junge und sehr alte Patienten ordentlich Geduld abverlangen.
Wir werden die Praxis nicht weiter besuchen.
Die asiatische Kollegin am Empfang läßt zu Wünschen übrig… Dienstleistung und „Freundlichkeit“ sind sicher aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten nicht bekannt! Die anderen Damen sind freundlich und übernehmen die Funktion des Aushängeschildes!
Die Wartezeiten sind hier wirklich extrem und möglicherweise sollte man über das „Zeitmanagement“ nachdenken um diese irrsinnige Belastungsprobe für die Patienten in den Griff zu bekommen, denn auch andere Menschen arbeiten, lassen sich Termine geben und verbringen die Freizeit dann nicht soooo gerne Stundenlang im Wartezimmer
Mal schauen, neues Jahr neues Glück oder neuer Arzt
ich war nun schon oft in der praxis und kann den oben genannten nicht ganz beipflichten.
wenn man richtig behandelt werden möchte dann braucht das eben seine zeit, dann kommen ja auch patienten dazwischen die nicht angemeldet sind. igelleistungen hin oder her das entscheidet ja nicht der arzt oder die schwester sondern einzig und allein ich und wenn die untersuchung sinn macht wo ist das problem. so und wenn jemand vor mir sitzt und ich kann ihn nicht richtig verstehen dann sollte es doch kein problem sein eine der anderen damen um hilfe zu bitten oder.
ich gehe seit Jahren in diese Praxis und bin was Freundlichkeit und Wartezeit betrifft, sehr zufrieden.Ich habe die Sicherheit dass das meine Augenkrankheit eine geduldige lange Behandlung braucht und die ist in dieser Praxis sichergestellt.Igel-Leistungen bezahlt unverständlicher weise nicht die Kasse,obwohl es die neuesten wissenschaftlich nachweislich Diagnostischen Leistungen sind.Also tue ich für meine Gesundheit etwas Gutes,ich entscheide.
Ich kenne die Praxis seitdem ich Kind bin. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis, nur die neue Anmeldungsdame – ist für mich auch ein Problem. Die Zeit mit dem Arzt ist für mich sehr wichtig, da es hier eben nicht nach Fließband geht, ein persönliches Gespräch halte ich gerade für die Vertrauensbildung sehr wichtig – das kann nach der Uhr nicht gelingen. Bedacht werden muss auch, dass ein Arzt mit langen Behandlungszeiten weniger verdient. Schlußfolgern kann man also, dass hier ein ehrliches Interesse des Arztes vorliegt.
Die Wartezeiten sind für meine Tochter (1,1/2) 2-3 x jährlich sind auszuhalten, auch wenn sie vor der Behandlung noch in die Augen geträufelt werden muss – hierbei sind die Schwestern sehr nett und mitfühlend – Großes Lob. Eine Stunde vor dem Arzttermin muss ich so immer einrechnen. Mit Behandlung kommen mal schnell 1 1/2 bis 2 Stunden zusammen. Ich fühle mich in dieser Praxis professionell behandelt und beraten – bis auf obiges Problem.
Mein Vater ist seit Jahren Patient. Der Doktor ist sehr kompetent und geduldig. Jedoch ist die Empfangsdame mehr als ärgerlich. Man hat immer das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen und eher eine Last zu sein. Außerdem sind die Wartezeiten für einen 85jährigen äußerst belastend. Ich frage mich, ob denn der Arzt nicht ein Interesse daran hat, dass seine Patienten, die über Wochen einen festen Termin haben, nicht auch noch so lange warten müssen. Ich hätte schon lange gewechselt, aber die alten Herrschaften haben immer noch das Hörigkeitsdenken gegenüber den Empfangsschwestern etc. Schade
Es ist für mich ein sehr guter Arzt, plus dem Personal der Praxis ! Wir können zufrieden sein, dass es so was in Deutschland noch gibt !
Also ich musste wegen einer Augenentzündung den Arzt akut aufsuchen, als sozusagen neue Patientin. Wo ich bei anderen Spezial-Ärtzen (auch Augenärzten) erstmal diskutieren muss, ob ich da bleiben darf und behandelt werde (Abschiebemethode), wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Ich musste auch nicht lange warten. Ich wurde von der Arzthelferin freundlich und korrekt behandelt. Auch der Arzt ist sehr freundlich und kompetent. Kurzum kann ich die negativen Bewertungen nicht bestägen.
schrecklich unfreundliche Anmeldung!!!
Ich bin zwar erst seit 2 Jahren Patient in dieser Praxis, kann mich jedoch nur wundern über das gehässige Gerede über „die asiatische Dame“ an der Rezeption. Ich erlebe selbige nuanciert aufmerksam und freundlich, zugewandt – genau entgegengesetzt zu den (angeblichen) Erfahrungen anderer PatientInnen hier. – Auch mit dem Arzt, Dr. Patrick Schwartz, bin ich sehr zufrieden. IGEL-Leistungen hin und her: durch sie wurde auf Anhieb eine Makula-Degeneration festgestellt, die meine früheren Augenärzte (d.h. auch noch vor 3 – 4 Jahren) nicht gefunden hatten. Ich bin 65, habe nur 1 Auge, von daher bin ich über diesen Fund sehr dankbar.
bin ewig patient der fr.dr.,nun übernommen vom sohn,dr.p.
schwarz.wie sich herausstellt,
ist er ein guter“handwerker“,
ein denker ist er nicht.
problem-fragen werden nicht beantwortet,zeit zum reden,
sich damit beschäftigen,gibt es nicht.geld ist der hauptgrund,unterstützt von der asiatin mit der operierten brust.bei dieser dame gibts kein“guten tag,wie geht es..“
sondern nur,das kostet aber..
zeit zum reden kostet auch geld..bin mir auch nicht sicher,
ob sie das deutsche komplett versteht?!
auf jeden superschade,dass er nicht nach seiner frau mutter kommt,und diese wohl aus altersgründen nicht mehr praktiziert?!
Danke.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einer wirklich sehr kurzfristigen Terminvergabe kann ich nur sagen, dass das eine sehr gute Adresse ist. Arzt wirkt sehr kompetent und auch die technische Ausstattung zur Vorsorgeuntersuchung sind zeitgemäß. Verständlich, dass sich einige über die Sprechstundenhilfe beklagen, aber mit ein wenig Verständnis für die Quantität ihrer Aufgaben und der vielen zu betreuenden Kunden ist das nur menschlich und komplett im grünen Bereich! Wartezeit sollte man allerdings mitbringen, was aber nichts ungewöhnliches ist, wenn der Arzt sich für den ein oder anderen Kunden etwas mehr Zeit lässt. Sehr zu empfehlen!
Diese Praxis ist nicht zu empfehlen. Die Dame in der Anmeldung ist unfreundlich bis
anmaßend. Wer nicht bereit ist, sofort seine Geldbörse für Igelleistungen zu öffnen wird erst mal – trotz Termin – an die letzte Stelle gesetzt, bis alle zahlungswilligen Patienten abgefertigt sind. Selbst von der Kasse bewilligte Untersuchungen, wie Messung des Augendruckes ( bei grünem und grauen Star ) werden dann verweigert.
Der Arzt ist zwar freundlich, aber eine klassische Augenuntersuchung findet nicht statt,das erledigen div. techn. Geräte, die natürlich kostenpflichtig sind.
Ich nenne das ……. genau.
Vorsicht bei der Konsultation dieser Praxis.Die an der Anmeldung tätige Person ist unfreundlich bis anmaßend, es sei denn Sie stimmen sofort allen Igelleistungen zu und öffnen bereitwillig Ihre Brieftasche.
Wenn Ihnen diese Vorgehensweise nicht zusagt und Sie zu einer seriöseren Praxis wechseln, werden Ihnen die Ihnen laut Gesetz zustehenden bereits vorhandenen Untersuchungsergebnisse nicht überlassen.Mehrere schriftliche Anfragen werden
ignoriert, nicht weietergeleitet, bzw. wahrscheinlich von der og. arroganten Person einfach eintsorgt.
Übrigens: die zuständige KK, die kassenärztliche Vereinigng und der Ärztebund waren dankbar für diese Hinweise.
Habe vor kurzem meinen Vati dorthin gefahren und muss die Infos oben bestätigen. Trotz Termin Wartezeit 1,5 h, Vati ist 84. Und auf Nachfrage am Thresen wurde ich von der „Asiatin“ angefaucht !!! Was würde Onkel Ho dazu sagen ???
Immerhin mit der Behandlung war der Vati sehr zufrieden und das ist ja das wichtigste.
Übrigens gute Parkmöglichkeiten.