Telefon | : 030/5662865 |
Fax | : keine Fax hinterlegt |
Spezialgebiete: Niedergelassener Kassenarzt, Hausarzt. Innere Medizin (Kassenzulassung) Hausärztliche Versorgung als Hausarzt.
von | bis | |
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Montag | 08:00 | 11:00 |
15:00 | 18:00 | |
Dienstag | 08:00 | 11:00 |
15:00 | 18:00 | |
Mittwoch | 13:00 | 16:00 |
Donnerstag | 08:00 | 11:00 |
15:00 | 18:00 | |
Freitag | 08:00 | 11:00 |
Samstag | ||
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Auch ich bin hier schon mehr als 15 Jahre Patient. Ich schätze besonders das z.B Termin zu 15 Uhr, auch so erfolgt In anderen Praxen sitzt man trotz ...
Zwar alles ein bisschen Ungewohnt am Anfang aber ansonsten kann ich mich in keinsterweise beschweren.Jeder Arzt hat sein eigenes System und Herr Schäl ...
dito ...
Ich kann die neg. Kritiken nicht nachvollziehen. Bin mittlerweile schon 15 Jahre Patientin u. hatte nie Probleme. Während der Sprechzeiten war/ist er ...
Ich muss Regine Schröter in allen Punkten zustimmen. Auch bei mir hat er sich ständig auf seine Telefonate gekümmert und mir dementsprechend wenig Auf ...
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Praxiszugang für Ärzte
Das ist die allerletzte Praxis, die wir aufsuchen werden. Es gibt keine Sprechstundenhilfe, es gibt keine examinierte Schwester. Der Arzt macht alles selbst. Das heißt, wenn ich in der Untersuchung bin, werden mit Patienten Termine durch den Arzt selbst gemacht. Dementsprechend wird sich auf den gerade behandelten Patienten konzentriert.
Telefonische Terminvereinbarung ist einfach unmöglich, ca. 10 Versuche gestartet, entweder keinen erreicht bzw. besetzt. Trotz angegebener Öffnungszeiten ist die Praxis nicht besetzt. Das ganze ist mit Sicherheit nicht kundenorientiert. Kann nur empfehlen, sucht Euch einen anderen Arzt. Ich weiss nicht mal, wie hier in einem Notfall reagiert wird.
Ganz im Gegensatz zu der anderen Meinung hier, habe ich sehr gute Erfahrung mit Herrn Schälicke als Internist gemacht. Mir wurde immer und zu jeder Zeit schnell geholfen. Da er keine Sprechstundenhilfe hat, ist es ratsam, vorher telefonisch einen Termin zu vereinbaren und dann hat er auch die Zeit um hinreichend zu untersuchen. Ich bin sehr zufrieden!
dito
Ich muss Regine Schröter in allen Punkten zustimmen. Auch bei mir hat er sich ständig auf seine Telefonate gekümmert und mir dementsprechend wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Außerdem hat er des Öfteren ein wenig unsympatisch reagiert, was man sich von seinem Arzt ja eigentlich weniger wünscht.
Ebenfalls meine Empfehlung: sucht euch einen anderen Arzt.
Als letzte Möglichkeit, wenn der Hausarzt krank/im Urlaub sein sollte oder kein anderer Arzt zur Verfügung steht, ist er aber sicher eine relativ gute Alternative.
Für den Notfall aber sicherlich nicht geeignet.
Ich kann die neg. Kritiken nicht nachvollziehen. Bin mittlerweile schon 15 Jahre Patientin u. hatte nie Probleme. Während der Sprechzeiten war/ist er immer telefonisch erreichbar u. meistens erhielt ich für den selben oder spätestens für den nächsten Tag einen Termin.
Ich halte Herrn Schälicke für einen kompetenten u. freundlichen Arzt, der sich noch Zeit für den Patienten nimmt u. nicht nur Symptome behandelt.
Da stört es mich auch nicht, dass keine Schwester, Anmeldekraft etc. am Tresen sitzt. Ich bin absolut zufrieden u. kann ihn nur empfehlen
P.S. ich bin keine Privatpatientin
Zwar alles ein bisschen Ungewohnt am Anfang aber ansonsten kann ich mich in keinsterweise beschweren.Jeder Arzt hat sein eigenes System und Herr Schälicke hat seines.Sehr kompetenter Arzt,sehr patientenorientiert.Gegen anders lautenden Äußerungen muß ich sagen,daß die Praxis zu den angegebenen Zeiten immer besetzt ist.Sollte dies mal nicht der Fall sein,weiß ich,daß es sich um einen Notfall handelt.Sehr zu empfehlen und von mir mit voller Punktzahl bewertet.Danke Herr Schälicke,daß es sie gibt.
Auch ich bin hier schon mehr als 15 Jahre Patient. Ich schätze besonders das z.B Termin zu 15 Uhr, auch so erfolgt In anderen Praxen sitzt man trotz Termin schon mal zwei Stunden bis man endlich dran ist. Da der Arzt alleine arbeitet ist Effizienz gefragt.
Beschwerde genau schildern, Therapie und Medikamente besprechen, fertig!! Wer ohne wesentliche Wartezeit kompetent behandelt werden will ,ist hier genau richtig. Wer noch über die Befindlichkeiten der Nachbarin und das Wetter sprechen will ist hier tatsächlich falsch.