Telefon | : 030 / 3332445 |
Fax | : keine Fax hinterlegt |
Spezialgebiete: Facharzt für Allgemeinmedizin, Hausarzt
Ausstattung: Sonographie, EKG, Ergometrie, Langzeit-EKG, Labor O III
von | bis | |
---|---|---|
Montag | 08:00 | 12:00 |
16:00 | 18:00 | |
Dienstag | 08:00 | 12:00 |
Mittwoch | ||
Donnerstag | 08:00 | 12:00 |
16:00 | 18:00 | |
Freitag | 08:00 | 12:00 |
Samstag | ||
Sonntag | ||
Erfahrungsgemäß werden, können -und sollen wohl auch- die meisten Patienten bereits an der Rezeption mit Rezepten etc. bedient werden. Privatsphäre? F ...
Dem kann ich voll zustimmen, Wie das Wetter: manchmal werden Öffnungszeiten eingehalten, manchmal nicht. Als Patient richte man sich aber logischer We ...
Ich war heut das 1. Mal bei deisem "Arzt" Es war grauenvoll, Ewiges vor der Tür stehen und warten ,dass dieser endlich zu seinen ran geschriebenen Öf ...
Sehr merkwürdige Patientenabhandlung: vieles wird am Thresen bereits abgeklärt, wahrscheinlich um Wartezeiten zu verkürzen. In der Zeit werden andere ...
Ich bin wirklich kein Mensch der bei einen schnupfen zum Arzt rennt...leider war ich gezwungen heute einen Arzt aufzusuchen.nach einen guten Feedback ...
Sie möchten dieses Profil gerne selber verwalten? Dann besuchen Sie uns auf:
Praxiszugang für Ärzte
ich freue mich das ihr Praxis wieder in grün gekleidet ist
Ich bin wirklich kein Mensch der bei einen schnupfen zum Arzt rennt…leider war ich gezwungen heute einen Arzt aufzusuchen.nach einen guten Feedback meiner Freundin entschied ich mich für ihre Praxis…gesagt getan um 10.15 stand ich mit bereits 7 anderen wartenden Personen vor ihrer verschlossenen Tür…dies wunderte mich bereits da ich es von den bisher besuchten Ärzten kannte das man eine Viertelstunde vorher hineingelassen wurde um evtl etwas mit den Schwestern zu klären…was an sich ja nicht so tragisch wäre wenn die Praxis dann um 10.30 (wie überall angegeben) geöffnet hätte…mittlerweile würde es um elf als ich mich mit einen andern wartenden Patienten unterhielt…der mir sagte das dass Gewohnheit des hr Dok. Pelz gerne mal auf sich warten ließ und den Anrufbeantworter gern mal unbesprochen (bzgl.seiner Abwesenheit…Notfall etc)ließ…Ich und einige andere Patienten verließen das Gebäude und gingen zu einer anderen sehr netten Ärztin.Ich bin einfach nur enttäuscht das man Patienten die (teilweise mit Fieber, wie beispielsweise ich) warten lässt…definitiv schlechte Bewertung von mir.
Sehr merkwürdige Patientenabhandlung: vieles wird am Thresen bereits abgeklärt, wahrscheinlich um Wartezeiten zu verkürzen. In der Zeit werden andere Patienten, die ein Gespräch wünschen, in den 3 Arztzimmern verteilt. So weit, so gut. Dass aber Herr Dr. Pelz den unwiderstehlichen Drang verspürt, mehrere Patienent gleichzeitig behandeln zu müssen, ist fragwürdig. Anstatt, wie sonst in anderen Arztpraxen üblich, Patienten nach einander zu „versorgen“, springt er buchstäblich von Zimmer zu Zimmer und man wartet und wartet, muss Fragen neu stellen, was ihn sichtlich nervt. Ja, Herr Doktor, es nervt auch, wenn man denkt, man ist jetzt endlich dran und fertig. Denkste, ständig wird die Behandlung unterbrochen, der Raum wird verlassen und man wartet wieder. Wer es mag, bitteschön, ich bin dann mal weg.
Ich war heut das 1. Mal bei deisem „Arzt“
Es war grauenvoll, Ewiges vor der Tür stehen und warten ,dass dieser endlich zu seinen ran geschriebenen Öffnungszeiten erscheint. 1 h später erst offen ohne Angabe von Gründen,
Dann noch plötzliche hoch aggressive Beleidigungen aus heiterem Himmel gegen mich. Er hat sich garkeine Zeit genommen sich meine Erkrankung anzuschauen.
Den Rest meiner Behandlung hat er vor allen Leuten am Anmeldetresen beendet. Ich hab mich vollkommen schutzlos gefühlt und bloßgestellt.
So was hab ich noch nie erlebt. Ich dachte es gäbe die ärztliche Schweigepflicht.
Absolut nicht empfehlenswert für echte Hilfesuchende.??
Dem kann ich voll zustimmen, Wie das Wetter: manchmal werden Öffnungszeiten eingehalten, manchmal nicht. Als Patient richte man sich aber logischer Weise nach den vom Arzt selbst gestalteten Öffnungszeiten. Herr Dr. Pelz leider nicht. Sicherlich könnten Hausbesuche und Notfälle ursächlich sein, aber regelmäßig wird pünktlich nicht geöffnet oder ausgewiesene Sprechzeiten werden sporadisch verkürzt.
Auch werden heute geltende Öffnungszeiten gerne mal wieder geändert, so dass man vor verschlossener Tür steht, denn Termine gibt es nicht. Leider gibt es auch keinen Anrufbeantworter, der über Änderungen oder aktuelle Öffnungszeiten informieren könnte und das macht die Sache damit auch nicht leichter. Gelegentlich offeriert ein Zettel an der Praxisstür, dass genau heute keine Sprechstunde mehr ist.
Erfahrungsgemäß werden, können -und sollen wohl auch- die meisten Patienten bereits an der Rezeption mit Rezepten etc. bedient werden. Privatsphäre? Fehlanzeige.
Für Patienten, die ein Arztgespräch wünschen oder einer Behandlung bedürfen, kann auch sein, dass man bereits schon im Flurbereich kurz und knapp abgefertigt wird. Privatsphäre? Fehlanzeige.
Hat man es ins Behandlungszimmer geschafft, kommt es sehr oft vor, dass Herr Doktor Multitalent parallel zwischen Rezeptpatienten und Behandlungsbedürftigen quasi hin und her pendelt.
Das mag aus seiner Sicht von Vorteil sein, im Ergebnis jedoch werden dadurch Arztgespräche mehrmals und länger unterbrochen, weil der Empfang für Rückfragen, Rezepte, Verordnungen etc. ruft.
Für eigene medzinische Patientenfragen bleibt da keine Zeit, wenn inmitten der Behandlung die Rezeption ruft. Und eigentlich bekommt man das Gefühl, man sollte es auch besser bleiben lassen, denn Herr Doktor versteht es sehr gut, auf Fragen nicht zu antworten.
Die telefonische Erreichbarkeit bleibt bei diesem ersonnenen Praxisgebaren ebenso auf der Strecke, denn entweder wird nur zögerlich der Hörer gezückt oder – nach längerem Klingeln- schon mal einfach sofort wieder aufgelegt.
Sicherlich ist es ein Spagat, zwischen Masse und Klasse zu „operieren“, aber hier überwiegt und zählt bzw. klimpert eindeutig die Masse. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.